Für wen, wie und was überhaupt

Lieblingsthema: Farbe

Unsere Kunden sind Agenturen oder freischaffende Grafiker und Produktioner.
Wie wir kennen sie die Geschichten, die Farben erzählen:
das heiße Blutrot, das kühle Aralblau, das Lufthansa-Gelb, das Grün der Hemden der Sowjetarmee (kein Scherz, diese Farbe haben wir nachgemischt!)...
Farben wecken Assoziationen, reine Druckfarben bringen sie am besten zur Geltung.

Stichwort: Papier

Papier ist ein lebendiges Material. Es kommuniziert nicht nur über den Inhalt des gedruckten Wortes. Tastsinn, Auge und Ohr genießen mit.
Papier ist rauh oder glatt, klingt hart oder schlapp, ist wolkig oder ebenmäßig, schlicht oder profan. Es hat eine von 1000 Weissfarben.
Papier ist Moden unterworfen wie Stoff. Der Markt bietet eine große Vielfalt. Wir kennen sie.

Schwerpunkt: Beratung

bei der Auswahl von Papier und Farbe. Welche oft wenig bekannten Handwerkstechniken es gibt können Sie von uns erfahren. Besuchen Sie unsere Mustersammlung der schönsten Produkte aus 20 Jahren.

  • Briefbogen, Visitenkarten, Briefhüllen,
  • Briefhüllen mit farbigem Seidenfutter
  • Briefhüllen mit individuellem Innendruck
  • Einladungskarten
  • Mappen,
  • Faltblätter der edleren Art
  • Broschüren/Kataloge von kleinem Format
  • Veredelung : Prägen, Lackieren, Siebdrucken....
  • Farbschnitte in Sonderfarben z.B. an Visitenkarten
  • Folienschnitte in Silber, Gold, Bronze

Kleine Druckobjekte wie: Memory-Spiele, Kartenspiele, Lesezeichen, Schachteln, Blöcke, Kalender, ex-libris im Etui, Briefmarken...